Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag 0
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive
Mailer
 Spielberichte
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Dreieich, den 27.04.2015

Bereits am Sonntag, den 12. April hatte die Schüler Spielgemeinschaft Frankfurt-Dreieich ihr erstes Spiel für die Saison 2015. Das besondere daran ist, dass es das allererste Ligaspiel des jungen Teams überhaupt war! Und – man mag es kaum glauben – das erste Spiel der ersten Saison konnte sogar gewonnen werden! Ein historisches Ereignis!

Im ersten Spiel des Turniertages in Bad Homburg traf die SG Frankfurt-Dreieich auf die Main-Taunus Redwings. Das junge Team hat sich trotz sichtbarer Nervosität sehr gut gehalten und vorallem eine gute Defense gespielt. Die noch unerfahrenen Pitcher machten einen sehr guten Job. Den Redwings gelang es nicht nennenswerte Akzente zu setzen. So kämpfte die Mannschaft in ihrem ersten Spiel um den Sieg und gewann knapp aber verdient mit 10:9 im 5ten Inning. Glückwunsch!!!

Das zweite Spiel des Tages gegen die Gastgeber Bad Homburg Hornets ging nach diesem Achtungserfolg leider mit 10-Run-Rule verloren. Bad Homburger war offensiv sehr stark und die mangelnde Erfahrung und Konzentrationskraft unseres noch so jungen Teams zollte seinen Tribut.

Im Anschluss an das Spiel erhielten die Trainer der SG Frankfurt-Dreieich ein großes Lob für den Aufbau der Mannschaft. Sie sollte von den Gegnern nicht unterschätzt werden und wird dieses Jahr sicherlich noch den einen oder anderen Sieg feiern! Wir freuen uns drauf!


Die Juniorinnen der Dreieich Vultures, welche in einer Spielgemeinschaft mit Bad Homburg antreten hatten am Sonntag, den 26. April ihr erstes Turnier in Hünstetten. Auch hier konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten bereits ein Sieg erzielt werden.

Das erste Spiel des Turniertages in Hünstetten wurde von der Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes „verschlafen“. Dem starken Hitting von Hünstetten Pink Lightning war nichts entgegen zu setzen. Schwache defensive Leistung, kein Druck auf den Ball sowie unaufmerksames Baserunning machten die 1:10 Niederlage unausweichlich.

Doch im zweiten Spiel gegen die Darmstadt Rockets schienen die Mädels aufgewacht. Durch eine wesentlich solidere Defense, einige Hits, gepaart mit cleverem Baserunning konnte der Spielstand immer eng gehalten werden. Im Nachschlag des 5ten Inning kam der Winning Run zum 10:9 über die Platte. So kann die Saison weitergehen! Viel Erfolg, Mädels!


Beide Mannschaften suchen dringend nach interessierten Spielerinnen und Spielern (Schüler ab 6 Jahre; Juniorinnen ab 10 Jahre). Bei Interesse wenden Sie sich einfach an info@vultures.de

RL

 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum