Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Dreieich, den 15.03.2017

Am Freitag, den 10. März 2017 fand am Sportplatz in Dreieich-Götzenhain die diesjährige Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures statt. Fast auf den Tag genau 25 Jahre nach Gründung des Vereins. Und es sollte zu einem richtungsweisenden Tag werden.

20 stimmberechtigte Mitglieder traten an diesem Tag den Weg zur Versammlung an. Bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 104 (62 aktive und 42 passive) immerhin fast eine Quote von 20%! Als Belohnung gab es für jeden eine Pizza und freie Getränke.

Robert Cajnar zum Ehrenmitglied ernannt
Robert Cajnar ist bei den Vultures fast jedem ein Begriff. Als Gründungsmitglied hielt er dem Verein 25 Jahre die Treue, war sowohl als Spieler aktiv auf dem Feld als auch jahrelang als Coach von unterschiedlichen Mannschaften im Einsatz. Der eine oder andere kennt ihr vorallem als Stimme des Dreieicher Baseballs – wenn an Spieltagen oder für Events ein Announcer gebraucht wurde, war er stets zur Stelle. Der Vorstand hat sich daher dazu entschlossen, Robert Cajnar zum neuen Ehrenmitglied zu ernennen! Herzlichen Glückwunsch!

Vorstand entlastet und wiedergewählt
Der Vorstand berichtete über die Ereignisse des Jahres 2016, wozu neben dem sportlichen Abschneiden der Teams besonders der DV Event im Juni gehörte. Der Event wurde zu einem vollen Erfolg bei wunderbarem Wetter. Im Anschluss meldeten sich zahlreiche Interessenten, so dass daraufhin sowohl eine Herrenmannschaft als auch ein T-Ball Team den Trainingsbetrieb wiederaufnahmen. Finanziell stehen die Dreieich Vultures gut da - lediglich das erstmalige Zahlen der Sportplatznutzungsgebühr an die Stadt Dreieich führte zu einem Verlust des Geschäftsjahres. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und anschließend in gleicher Besetzung wiedergewählt. Vielen Dank für das damit entgegengebrachte Vertrauen!

Vultures unterzeichnen Zusammenschluss mit SG Götzenhain
Neben der Ernennung von Robert Cajnar zum Ehrenmitglied gab es an diesem Abend noch einen weiteren Höhepunkt. Bereits seit mehreren Jahren denken die Dreieich Vultures darüber nach, ihre Eigenständigkeit aufzugeben und sich als Abteilung einem großen Mehrspartenverein anzuschließen. Anfängliche Bedenken wichen zunehmend den daraus resultierenden erkennbaren Vorteilen. Schon seit Jahren verbindet die Fußballabteilung der SG Götzenhain 1945 e.V. und die Dreieich Vultures auf der Sportanlage in Götzenhain eine gute Kooperation, ja fast schon Freundschaft. Oft genug durften die Vultures den Jugendraum für ihre Veranstaltungen nutzen, man spielte Freundschaftsspiele und organisierte ein BBQ. Nun sollen die Ressourcen weiter zusammengeführt werden und dadurch Kräfte geschont, aber auch neue Ideen und Energien gewonnen werden. Ende 2017 werden die aktiven Mannschaften in eine Abteilung „Baseball & Softball“ bei der SG Götzenhain wechseln und der Spielbetrieb 2018 dort gemeldet. Der BC Dreieich Vultures 1992 e.V. bleibt mit seinen passiven Mitgliedern aber vorerst als „Förderverein“ für Baseball in Dreieich bestehen. Die Übernahmeabsicht beider Vereine wurde bei der Mitgliederversammlung 2017 von beiden Vereinsvorständen unterzeichnet. Ein richtungsweisender symbolischer Akt!

Saison 2017
Die Saison 2017 steht in den Startlöchern. Am 9. April laden die Old Stars zum ersten Heimspiel nach Götzenhain ein. Die Damen kann man am 30. April und die neu gegründeten Herren am 6. Mai unterstützen. Kommt vorbei, die Teams freuen sich auf Euch!

Sicherlich wird es in diesem Jahr auch noch eine 25-Jahr Feier geben. Wann, wie und wo steht allerdings noch nicht fest! Habt Ihr Lust Euch im Organisationsteam zu engagieren? Meldet Euch unter info@vultures.de

RL

   
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum