Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Vultures starten in die Hallensaison
Dreieich, den 01.11.2013

Der Oktober war für die Base- und SoftballerInnen der Dreieich Vultures ein ruhiger Monat. Die Saison ist vorbei, ohne Flutlicht kann man draußen nicht mehr trainieren und Hallenzeiten gibt es immer erst nach den Herbstferien.

An dieser Stelle schaut man gerne einmal zurück und lässt die Saison Revue passieren. Was lief gut, was schlecht? Wie haben die einzelnen Teams in ihrer Liga abgeschnitten? Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Dreieich Vultures auf eine eher mittelmäßige Saison mit einigen Höhen und Tiefen zurückblicken können.

Im Baseballbereich war die Euphorie vor der Saison groß. Anfangs lief es auch ganz gut, doch dann verloren die Herren zu viele Spiele mit nur einem Run meist in letzter Sekunde. Dies zerrte an der Motivation und bedeutete am Ende den vorletzten Tabellenplatz in der Regionalliga und damit den Abstieg in die Verbandsliga Hessen.
Nach dem Deutschen Meistertitel der Schüler 2012 rückte der Großteil des Teams in diesem Jahr in die Jugend auf und absolvierte dort eine spielerische „Umgewöhnungssaison“ auf das große Spielfeld.

Im Softballbereich hatten die Damen eine spannende Saison in der Verbandsliga mit vielen knappen Spielen. Sie konnten am Ende erneut den Meistertitel holen.
Die zweiten Damen spielten in einer Spielgemeinschaft mit den Main-Taunus Redwings in der Landesliga. Hier war es vorrangiges Ziel Spielerfahrung zu sammeln.
Die Juniorinnen hatten leider aufgrund von akutem „Gegnermangel“ nur einen Turniertag.
Der U12 Nachwuchs konnte hingegen zweimal in Darmstadt an einem Coach-Toss-Turnier teilnehmen.
Die Old Stars verbrachten eine ruhige aber spaßige Saison in der Rhein-Main-Liga.

Mit Abschluss der Saison beginnen auch immer die Vorbereitungen für nächste Saison. Sportpolitische Entwicklungen in der Stadt Dreieich machen den Vultures die Planungen für 2014 jedoch nicht einfach. Aktuell ist es leider unklar, ob die Vultures nächste Saison noch in Götzenhain anzutreffen sein werden. Die Verhandlungen über Ausweichmöglichkeiten laufen.

Nichtsdestotrotz starten die Dreieich Vultures am 2. November erstmal in ihre Hallensaison. Trainiert wird immer samstags in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule in Dreieich-Sprendlingen. Die Zeiten sind:

10:00-11:30h Old Stars
11:00-13:30h Baseball Nachwuchs (männl.)
12:30-15:00h Baseball Herren
14:30-17:00h Softball Nachwuchs (weibl.)
16:00-18:30h Softball Damen


Jede/r Baseball- oder Softball-Interessierte ist herzlich eingeladen im Training vorbeizuschauen und das Spiel mit Handschuh, Schläger und Ball einmal selbst auszuprobieren!

RL

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum