Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Deutsche Meisterschaft Baseball Schüler
Dreieich, den 05.10.2011

- Ausrichter Dreieich Vultures erzielt 5. Platz -

Der Wettergott meinte es gut mit den Dreieich Vultures am vergangenen Wochenende. Am TV Dreieichenhain richtete der Verein die Deutsche Meisterschaft der Schüler (Altersklasse 8-12 Jahre) im Baseball aus. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften neun Mannschaften aus ganz Deutschland um den Titel. Im Finalspiel setzen sich die Solingen Alligators souverän mit 11:02 gegen die Bad Homburg Hornets durch. Dritter wurden die Berlin Wizards.

Bereits Freitagmittag begann die Aufbauarbeit für den Baseballverein aus Dreieich. In Eigenarbeit mussten sie aus den Hartplätzen am TVD zwei Baseballfelder abstecken, Zäune und Fangnetze sowie Pavillons als Spielerbänke aufbauen. Gegen 20 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und das Event konnte mit einem technischen Meeting aller Teams beginnen.
Das Schülerteam der Dreieich Vultures, das nachdem es nur Vize-Hessenmeister geworden war als Ausrichter trotzdem an der DM teilnehmen durfte, eröffnete am frühen Samstagmorgen das Turnier mit einer klaren 00:19 Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister Solingen Alligators. Dennoch ließen sich die Jungs und Mädchen nicht demotivieren und konterten mit einem 13:03 Sieg über die Hamburg Knights, sowie einem durchaus überraschend klaren 10:01 Sieg über die Fürth Pirates. Trotz der am nächsten Morgen folgenden 11:00 Niederlage gegen die Mannschaft der Neuenburg Atomics, hatten die Vultures Glück und konnten im errechneten Punktevergleich den dritten Tabellenplatz ihrer Vorrundengruppe belegen. Es folgte nun noch ein Spiel gegen den Gruppendritten der anderen Gruppe – das Spiel um Platz 5. Dies konnte dank einer geschlossenen Teamleistung mit 08:05 gegen die Saarlouis Hornets gewonnen werden. Glückwunsch an die Schülermannschaft aus Dreieich – ein 5ter Platz bei der DM, bei der man nur als Ausrichter angetreten war, ist wirklich großartig!

Das Finalspiel zwischen den beiden bisher im Turnier ungeschlagenen Gruppenersten Bad Homburg Hornets und Solingen Alligators wurde von Dreieichs Erstem Stadtrat Martin Burlon eröffnet. Mit einem im Baseball traditionellen First Pitch, dem „ersten Wurf“, gab er vor knapp 300 Zuschauern sein Debut als Pitcher (zu deutsch „Werfer“) und damit den Startschuss für den Titelkampf. Der hessische Meister Bad Homburg Hornets startete Offensiv gut in die Partie und konnte gleich zu Beginn zwei Runs erlaufen. Doch dann verstummten ihre Schläger während Solingen aufdrehte und seine bereits das ganze Turnier über dominierende Schlagkraft nutzte, um immer weiter davonzuziehen. Am Ende hieß es 11:02 für Solingen. Glückwunsch zum Meistertitel an die Mannschaft aus NRW!

Bei wunderschönstem Spätsommerwetter können die Dreieich Vultures auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Alle teilnehmenden Teams lieferten sich gute, spannende und faire Spiele während die vielen mitgereisten Fans zusammen mit den Announcern am Feld für durchgehend gute Stimmung sorgten. Auch wenn am Anfang einige Teams verwundert waren, dass sie nicht – wie von zu Hause gewöhnt – auf einem richtigen Baseballfeld spielen sollten, so war trotz alledem die Stimmung gut. Und am Ende gab es für die Organisation und Durchführung des Events von allen Seiten nur Lob!

Alle Ergebnisse, die Abschlusstabelle sowie Einzelauszeichnungen sind auf der DM Website www.dm.vultures.de einzusehen. Wer Lust hat den Baseballsport einmal auszuprobieren ist herzlich willkommen.

RL

 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum