Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Saisonstart für die Juniorinnen der Dreieich Vultures
Dreieich, den 04.05.2011

Das vergangene Wochenende stand für die Mannschaften des Baseball und Softball Vereins Dreieich Vultures e.V. unter einem guten Stern. Sieben Siege aus sieben Spielen ist eine kaum zu schlagende Bilanz. Während die Damen der Dreieich Vultures am Samstag in Bad Homburg antraten (13:3 / 25:2), setzten sich die 1. Herren zu Hause souverän gegen Wiesbaden durch (21:1 / 23:3). Am Sonntag konnten auch die 2. Herren gegen die neu gegründeten Offenbach Twins zwei klare Siege einfahren (11:1 / 8:0) während die Schüler überraschend deutlich gegen die sonst so starken Hünstettener gewannen (13:3). Glückwunsch an alle Teams!

Am Sonntag, den 8. Mai steht nun die lang ersehnte Saisoneröffnung der Juniorinnen an! Um 12:00 Uhr beginnt die Partie gegen die Mainz Athletics auf der Sportanlage in Götzenhain.
Während die Mainzerinnen für das neu gegründete Juniorinnenteam der Vultures letztes Jahr noch als Angstgegner anzusehen waren, so erwartet Trainerin Rhena Landefeld dieses Jahr wesentlich knappere Spiele. „Die Mädchen haben über den Winter fleissig trainiert und sind gut eingespielt. Auch das Pitching als zentraler Punkt des Softballspiels hat sich deutlich verbessert. Im Vergleich zu letztem Jahr als noch >alles neu< war, wissen die Spielerinnen nun größtenteils, was in welcher Situation zu tun ist und sind nicht mehr so aufgeregt. Das Konzept der neuen Juniorinnenliga hat sich also nach nur einer Saison bereits ausgezahlt“, so Landefeld.
Im Vergleich zu letztem Jahr muss das Team auf First Base Spielerin Michelle McKenna verzichten, die zu Beginn des Jahres ihren Wechsel zum Bundesligisten Darmstadt Rockets angekündigt hatte. Erfreulicherweise konnten dafür jedoch mit Ai-Linh Rübeling und Vanessa Brown zwei Neuzugänge gewonnen werden, die das Team hervorragend ergänzen.
Für die Saisoneröffnung am Sonntag bei angekündigtem Sonnenschein hoffen die Juniorinnen auf zahlreiche Zuschauerunterstützung! Mehr Infos zu den Mannschaften und dem Spielbetrieb gibt es unter www.vultures.de

RL

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum