Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Tag der offenen Tür beim Softball
Dreieich, den 09.02.2011

Juniorinnenteam der Dreieich Vultures läd ein zum Schnuppertraining

Bei „Softball“ denken die meisten wohl lediglich an einen weichen Schaumstoffball – nur wenige wissen, dass es sich dabei um eine Mannschaftssportart handelt. Softball, das ist eine Spielvariante des in USA weit verbreiteten Baseballs und wird in Deutschland hauptsächlich von Mädchen und Frauen gespielt.

Das Spielprinzip des Baseballs entspricht dem des Brennballspiels aus dem Schulsport. Eine Mannschaft befindet sich am Schlag und versucht durch Umrunden der Bases Punkte zu erzielen, während die andere Mannschaft im Spielfeld steht und versucht dies zu verhindern. Baseball ist eine koordinativ sehr anspruchsvolle und vielseitige Teamsportart - jeder Spieler muss fangen, werfen, schlagen und rennen. Auch wenn Außenstehende oft nicht genau wissen, wie das Spiel funktioniert, so sind die dazugehörigen Sportgeräte (kleiner weißer Lederball, Leder-Fanghandschuh und langer keulenartiger Schläger) den meisten doch ein Begriff.

Softball als Spielvariante des Baseballs basiert auf genau dem gleichen Spielprinzip, wird jedoch auf einem etwas kleineren Spielfeld und mit einem etwas größeren (aber keineswegs weicheren!) Ball ausgetragen. Immer mehr Mädchen und Frauen „verfallen“ dem neuartigen Spiel und so konnte der Baseballverein Dreieich Vultures 1992 e.V. in der Saison 2010 zum ersten Mal ein eigenständiges Juniorinnenteam (13-18 Jahre) melden, welches seine erste Saison gleich erfolgreich als Hessenmeister abschloss.

Nun möchten die jungen Mädchen auch weitere Spielerinnen für ihren Sport begeistern. Wer einmal mit einem Softball-Schläger nach einem Ball schwingen oder einen geworfenen Ball mit dem Leder-Fanghandschuh fangen möchte, der ist bei dem angebotenen Schnuppertag genau richtig! Völlig kostenlos und unverbindlich kann hier Softball ausprobiert werden. Termin ist Samstag, der 19. Februar, von 15:30-17:30 Uhr, in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule (auf dem Schulgelände) in Dreieich-Sprendlingen.

RL

 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum