Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Vultures starten in die Hallensaison
Dreieich, den 25.10.2010

Der Oktober war für die Base- und SoftballerInnen der Dreieich Vultures ein ruhiger Monat. Die Saison ist vorbei, ohne Flutlicht kann man draußen nicht mehr trainieren und Hallenzeiten gibt es immer erst ab Ende des Monats.

An dieser Stelle schaut man gerne einmal zurück und lässt die Saison revue passieren. Was lief gut, was schlecht? Wie haben die einzelnen Teams in ihrer Liga abgeschnitten? Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Dreieich Vultures auf eine recht erfolgreiche Saison zurückblicken können.

Baseball
Nach vielen Jahren der Abstinenz hat Heinz Jecht erneut ein T-Ball Team (3-6 Jahre) ins Leben gerufen, dem mittlerweile schon ganze 11 Spieler angehören. Und sie sind so niedlich...
Die Mini-Geier (7-12 Jahre) mit nur zwölf Spielern im Kader haben sich diese Saison tapfer geschlagen und viel zu oft nur ganz knapp verloren. Am Ende schafften sie es noch mit Glück auf den vierten Tabellenplatz und konnten dann letztendlich in den Playoffs sogar noch die Bronzemedaille erspielen!
Die Jugend-Mannschaft (13-15 Jahre) leistete dieses Jahr unter Coach David Kraft harte Arbeit und schloss die Saison erfolgreich mit dem ersten Tabellenplatz ab (10 Siege – 1 Niederlage). Leider hatten sie dann jedoch in den Playoffs um die Hessenmeisterschaft das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie unterlagen den Hünstetten Storm in einem hart umkämpften Finale mit 11:8. Nichtsdestotrotz sprechen wir hier von einem Vize-Hessenmeistertitel!
Die Herren-Mannschaft, die erst letztes Jahr aus der Verbandsliga in die Landesliga absteigen musste, schaffte diese Saison den direkten Wiederaufstieg mit einem ungefährdeten ersten Tabellenplatz (25 Siege - 2 Niederlagen) in der Landesliga Süd.

Softball
Das Softball-Juniorinnenteam (12-18 Jahre), das dieses Jahr seine Premiere in der neu gegründeten Juniorinnen-Liga Hessen/Südwest feierte, schlug sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch überraschend gut. Am Ende hieß es hier zwar insgesamt „nur“ Tabellenzweiter hinter den Mainz Athletics, aber trotzdem Hessenmeister!
Das Softball-Damenteam der Vultures, das noch immer mit einer Reihe bundesligaerfahrenen Spielerinnen ausgestattet ist, konnte seinen Hessenmeistertitel von 2009 problemlos verteidigen (26 Siege - 2 Niederlagen) und hielt seinen Verfolger aus Mainz mit drei Siegen auf Abstand.
Unsere Old-Stars schlossen ihre Saison in der Rhein-Main-Liga mit einem guten 5. Platz ab.

Mit Ausnahme unseres Slowpitch Teams landeten alle Ligamannschaften der Vultures auf dem Treppchen - damit können die Vultures zurecht stolz auf ihre Leistungen sein! Dazu erhielten noch folgende Einzelspieler besondere Auszeichnungen ihrer Liga:

Ulrike Nöll – „Best Pitcher“ Softball Verbandsliga Hessen/Südwest
Daniel Wolfraum-Bonell – „MVP“ All Star Game Landesliga
Paul Schmitt – „MVP“ All Star Game Jugend Vendandsliga
Maurice Bendrien – „MVP“ All Star Game Schüler

Mit Abschluss der Saison beginnen auch schon wieder die Vorbereitungen für nächste Saison. Aufgrund von zu vielen altersbedingten Abgängen in der Jugendmannschaft, werden wir in 2011 die verbleibenden Jugendspieler mit den Schülern zusammenlegen und in der Jugend Landesliga melden. Uwe Bendrien wird das Team als Coach übernehmen. Weiterhin werden die Vultures aufgrund der großen Anzahl hochkommender Jugendspieler nächstes Jahr seit langem mal wieder eine zweite Herrenmannschaft stellen können.

Am 30. Oktober starten die Dreieich Vultures dann in ihre Hallensaison. Trainiert wird immer samstags in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule in Dreieich-Sprendlingen. Die Zeiten sind:

10:00-11:30h Old Stars
11:00-13:00h Schüler & Jugend
12:00-15:30h Junioren & Herren
15:30-16:30h T-Ball
15:15-17:30h Juniorinnen
16:45-19:00h Damen


Jede/r Baseball- oder Softball-Interessierte ist herzlich eingeladen im Training vorbeizuschauen und das Spiel mit Handschuh, Schläger und Ball einmal selbst auszuprobieren!

RL

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum