Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Vultures besiegeln Doppel-Meisterschaft
Dreieich, den 24.08.2009

Am vergangenen Sonntag hatten gleich zwei Mannschaften der Dreieich Vultures gehörig was zu feiern! Frühmorgens war es die Jugend, die sich durch einen Sieg über die Whippets den Hessenmeistertitel sicherte. Am Mittag folgten die Damen, die nach zwei Siegen bei den Bad Homburg Hornets nun uneinholbar an der hessischen Tabellenspitze stehen.

Die erste Playoff-Begegnung der Vultures Jugend gegen die Whippets aus Darmstadt am Samstag begann nicht gerade vielversprechend. Zu wenig Hits und Runs konnte man gegen Darmstadts Pitcher Dennis Schmidt erzielen. So kam es, dass Darmstadt nach vier Innings mit 5:11 vorne lag. Doch der vorschriftsmäßige Pitcherwechsel im fünften Inning brachte die Wende. Dreieich erzielte 20 (!) Runs in einem Inning und gewann damit das Spiel mit 25:11. Auch wenn dieses Spiel den Spielern, Coaches und Zuschauern viele Nerven kostete, so war am Ende doch der erlösende erste Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Am Sonntag in Dreieich folgte Spiel 2 der Playoffs. Ab dem zweiten Inning übernahmen die Vultures die Führung und ließen sie sich auch nicht wieder streitig machen. Mit alleine drei Inside-the-Park Homeruns (einer davon ein Grand Slam) trug Danilo Weber maßgeblich zum Endstand von 10:6 bei. Nach nur zwei Niederlagen während der regulären Saison und einer fehlerfreien Playoff-Runde dürfen sich die Jungs nun über ihren wohl verdienten Meistertitel freuen! Zusätzlich hat sich die Jugendmannschaft unter den Coaches Matthias Ullrich und Johannes Schorel damit auch für die Deutsche Meisterschaft am 19./20. September in Stuttgart qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!

Fotos von dem Spiel in Darmstadt findet man unter:
http://www.flickr.com/photos/darmstadt-whippets/sets/72157621987816611/

Die Damen haben mit ihrem Doppelsieg gegen Bad Homburg ebenfalls die Meisterschaft in der Verbandsliga Hessen/Südwest besiegelt. Mit zwei klaren Siegen (16:9 und 23:7) stehen die Damen nun uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz und konnten so schon vor offiziellem Saisonende die Sektkorken knallen lassen. Das erste Spiel war jedoch nicht immer so deutlich, wie das Ergebnis vermuten läßt. Zwar starteten die Vultures direkt im ersten Angriff mit 5 Runs, konnten danach aber nur noch spärlich Punkte sammeln. Die junge Defense (es standen fünf Juniorinnen für die Vultures im ersten Spiel auf dem Feld) um Pitcherin Katharina Berger ließ jedoch auch immer wieder ein paar Runs zu und so konnte sich Bad Homburg zwischenzeitlich auf ein 10:8 herankämpfen. Doch im letzten Spielabschnitt ließen die Geierdamen nocheinmal die Keulen fliegen und erhöhten auf einen Endstand von 16:9. Im zweiten Spiel des Tages hatten die Vultures von Anfang an die Oberhand und gewannen letztendlich 23:7 nach fünf Innings. Die Vultures-Damen haben nach 2008 nun auch 2009 den Meistertitel nach Dreieich geholt. Sie haben sich damit erneut das Recht erspielt an der Aufstiegsrelegation in die Bundesliga teilzunehmen. Eine Entscheidung dazu ist aber noch nicht gefallen.

Fotos von dem Spiel der Damen findet man unter:
http://landefeld.net/rhena/gallery/main.php/v/Damen+I/2009/2009-08-23+Bad+Homburg+-+DV/

Am nächsten Wochenende tritt unsere Schülermannschaft in den Playoffs gegen Hünstetten an und könnte aus der Doppel-Meisterschaft sogar eine Triple-Meisterschaft für die Vultures 2009 werden lassen. Wir drücken die Daumen!

RL


Softball Hessenmeister 2009
 
Jugend Hessenmeister 2009
 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum