Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Softball Schnuppertag bei den „Vultures“
Dreieich, den 14.08.2009

Im Baseballsport haben die meisten Vereine Deutschlands die Clubnamen ihrer Vorbilder aus der amerikanischen Major League übernommen. Sie heißen beispielsweise „Braves“, „Athletics“ oder „Cardinals“. In Dreieich wollte man nichts „abgucken“, sondern lieber etwas Eigenes erfinden. So hat sich 1992 der Baseballverein „Dreieich Vultures“ (übersetzt „Geier“) gegründet und mittlerweile als einziger Baseballverein im Kreis Offenbach etabliert. Zwar kämpft der Verein seit Jahren erfolglos um den Bau eines eigenen „richtigen“ Baseballspielfeldes, doch trotzdem lassen sich die baseballbegeisterten Vereinsmitglieder nicht davon abbringen ihrem Lieblingssport auch auf einer sportartfremden Sportanlage nachzugehen. Baseball, das ist das vorallem aus Amerika bekannte Spiel mit Fanghandschuh und Schlagkeule, das dem deutschen Brennball recht ähnlich ist. Wer dem Spiel einmal verfallen ist, der kommt so schnell nicht wieder davon los, sagen die Anhänger.
Als sogenannte Randsportart bemühen sich die „Vultures“ aus Dreieich natürlich täglich darum, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Doch leider wissen immer noch zu wenige aus der Umgebung von der Existenz der Baseballer in Dreieich. Dabei hat gerade die Damen Softball Mannschaft der Vultures in den letzten Jahren regelmäßig Erfolge eingefahren.
Jetzt möchten sich die Damen besonders in der Nachwuchsarbeit engagieren. Zur Zeit zählt der Verein 13 Mädchen zwischen 12 und 18 Jahre, die dem Softballsport nachgehen. Dieses neu entstandene Juniorinnenteam möchte jetzt die Initiative ergreifen und besonders für ihre Altersgruppe werben. Bist du zwischen 12 und 18 Jahre alt und hast Lust in den Ferien mal eine neue Sportart auszuprobieren? Die „Dreieich Vultures“ laden alle interessierten Mädchen zu einem völlig unverbindlichen Softball Schnuppertag ein! Stattfinden wird das ganze am Mittwoch, den 19. August von 11-17 Uhr auf der Sportanlage der SG Götzenhain, Rheinstraße in Dreieich.

RL


Dreieich Vultures Juniorinnen
 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum