Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Wochenende bringt zwei Meistertitel hervor!
Dreieich, den 01.09.2008

SG Rüsselsheim/Dreieich (Jugend II) wird Landesligameister

Nach einer hervorragenden Saison (8 Siege, 2 Niederlagen) hat die SG Moskitos-Vultures als Tabellenführer die Play-Offs der HBSV-Jugend Landesliga erreicht. Die Play-Offs fanden am 30. und 31. August statt. Das erste Spiel am Samstag in Wiesbaden konnte nach einem 12:12 Gleichstand nach dem sechsten Inning noch knapp mit 14:12 gewonnen werden. Das zweite Spiel am Sonntag in Rüsselheim musste die SG aber ebenso knapp mit 10:12 verloren geben, so dass am selben Tag noch ein drittes Spiel um die Meisterschaft ausgespielt werden musste. Dieses dritte und alles entscheidende Spiel konnte klar mit 13:3 nach fünf Innings gewonnen werden. Wir gratulieren der SG Rüsselsheim/Dreieich für ihren verdienten Titel!

Die Meistermannschaft spielte wie folgt: Tim Müller, Niklas Buhl, Dario Volke, Sascha Kuhr (alle Dreieich Vultures), Dennis Dresch, Kevin Susenburger, Selim Coskun, Marcel Pudelko und Yannick Messinger (alle Rüsselsheim Moskitos). Trainer waren Markus Raslan und Kai Hübner (Rüsselsheim)


Damen werden Verbandsligameister

Am gestrigen Sonntag fand für die Damen der Dreieich Vultures der letzte Spieltag der Saison 2008 in der Verbandsliga Hessen statt. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Saarlouis vor zwei Wochen wollte man noch einmal zwei Siege gegen Frankfurt einholen, um die Saison mit einer Bilanz von 27 Siegen und nur 1 Niederlage abzuschließen. Dies gelang den Damen mit 15:0 (nach 4 Innings) und 10:0 (nach 5 Innings) deutlich. Frankfurts Japanische Pitcherin Yukari Kawatsu, die als Ausländerin nur drei Innings pro Spiel eingesetzt werden darf und normalerweise für Frankfurt die Spiele „closed“, wurde gegen Dreieich als Starting Pitcher eingesetzt. Klar dominierte sie die ersten drei Innings, in denen sie alle neun Schlagleute aus Dreieich direkt wieder auf die Bank schickte. Doch auch die Dreieicher Defense um Pitcherin Ulrike Nöll hielt dicht und so stand es nach den ersten drei Innings noch 0:0. Im vierten Inning explodierte die Dreieicher Offensive auf die neuen Frankfurter Pitcherinnen jedoch förmlich und erzielte 15 Runs in einem Inning, was den vorzeitigen 15:0 Sieg bescherte.
Auch im zweiten Spiel startete Yukari Kawatsu als Pitcherin, doch diesmal gelang es Dreieich Hits gegen sie zu erzielen und bereits in den ersten drei Innings mit 4:0 in Führung zu gehen. Zwei weitere Innings später hatte man genug Punkte gesammelt um auch dieses zweite Spiel vorzeitig mit 10:0 zu beenden. Das Dreieicher Team lieferte zum Saisonabschluß nochmal eine konstante und geschlossene Leistung ab, mit der die Spielerinnen durchaus zufrieden sein können. Gratulation zur Meisterschaft!


Herrenteam unterliegt Mainz im zweiten Spiel nur knapp

Die Dreieicher Herren spielten ebenfalls am gestrigen Sonntag zu Hause gegen Mainz in der Regionalliga Südwest. Während das erste Spiel noch deutlich mit 1:13 verloren ging, schlugen sich die Herren um Pitcher Phillip Grimm in der zweiten Partie sehr gut und führten sogar bis kurz vor Ende. Leider brachten sie überflüssige Defensivfehler letztendlich um den Sieg. Sie verloren 13:15.

RL


Jugend Landesligameister 2008
 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum