Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Damen gewinnen erstes Saisonspiel
Dreieich, den 09.04.2008

Am vergangenen Wochenende eröffnete die Damenmannschaft der Dreieich Vultures die Baseball-/Softballsaison 2008. Während das in Darmstadt angesetzte Jugendspiel aufgrund des schlechten Wetters abgesagt wurde, konnte auf der Sportanlage in Götzenhain gespielt werden. Bei eisigen Temperaturen hatten die Vultures Damen das Team der Wetzlar Comets zu Gast und besiegten diese zweimal hintereinander mit 10:0 und 17:5.

Das für diese Jahreszeit sehr kalte und regnerische Osterwetter erschwerte es dieses Jahr allen Teams sich ausreichend auf die Saison vorzubereiten. Nach nur 3 Außentrainings und zwei Spielen auf dem Frühjahrscup in Gießen begann für die Dreieicher Damen bereits die Saison in der Verbandsliga Hessen/Südwest. Nach dem Rückzug aus der Bundesliga aufgrund von Spielermangel steht für die Damenmannschaft 2008 der Neuaufbau des Teams und die Förderung der jungen und neuen Spielerinnen im Vordergrund. Man hätte sich daher durchaus eine längere Einspielphase gewünscht.

Doch nach drei punktlosen ersten Innings und einigen offensiven Startschwierigkeiten fand das Team letztendlich doch recht gut ins Spiel. Die Defensive wurde dominiert von Pitcherin Ulrike Nöll, die nur wenige Hits zuließ. Offensiv beeindruckte besonders Neuzugang Michelle McKenna mit zwei Inside-the-Park-Homeruns. Aber auch alle anderen Neuzugänge hinterließen einen sehr guten Eindruck und das 15-Frau-starke Team zeigte insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Es spielten: Katharina Berger (CF), Natascha Bernhagen (LF), Julia Bischofs (C, 2nd, SS), Astrid Bösser (RF), Miriam Klich (3rd), Anna Klier (DP, SS), Nathalie Kotzyba (2nd), Rhena Landefeld (SS, P, 2nd), Michelle McKenna (1st), Natascha Moore (LF), Ulrike Nöll (P), Simone Pfaff (1st), Lara Runkel (2nd, DP), Michaela Steiger (3rd, C), Alexandra Tront (RF).

Die nächsten Spiele finden am Sonntag, den 13. April um 13.30/15.30 Uhr in Bad Homburg statt.

RL

 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum