Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Großes offenes Probetraining
Dreieich, den 28.01.2007

Am kommenden Samstag, dem 03. Februar, veranstalten die Dreieich Vultures ein offenes Probetraining für jedermann und jedefrau in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule in Dreieich Sprendlingen. Beginn ist um 14:30 Uhr, voraussichtliches Ende ist gegen 17:00 Uhr.
Herzlich eingeladen sind alle Jungen und Mädchen ab 8 Jahre, natürlich aber auch Erwachsene.
Bei diesem Training haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit in den Grundfertigkeiten des Baseballsportes zu testen. Unter anderem steht ein Schlagkäfig zur Verfügung, die Wurfgeschwindigkeit oder auch -genauigkeit kann gemessen werden.
Natürlich sind für die Halle Hallenschuhe mit heller Sohle Pflicht!
Die Halle befindet sich auf dem Gelände der Ricarda-Huch-Schule in Sprendlingen (Breslauer Str. 15-25).
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@vultures.de.

Baseball & Softball? Was ist das? Wer es kennt, kennt es meistens aus den USA, wo diese Sportart so populär ist wie bei uns der Fußball. Doch fremde Sportarten haben es meistens schwer sich in anderen Ländern zu etablieren – ganz nach dem Motto: „was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“. Doch in Dreieich, einem beschaulichen Ort direkt südlich von Frankfurt, hält sich seit nunmehr 15 Jahren ein eigenständiger Verein über Wasser, der Interessierten den Baseball- und Softballsport näher bringt. Und das auch gar nicht so erfolglos: die erste Baseball-Herrenmannschaft spielte 1999-2002 vier Jahre lang erfolgreich in der 2. Baseball Bundesliga und die erste Softball-Damenmannschaft hält sich seit 2002 wacker in der 1. Liga. Dazu bekommen die „Vultures“ seit Jahren Auszeichnungen für ihre erfolgreiche Jugendarbeit.
Softball – das ist eine Variante des Baseballspiels, die in der Welt vorrangig von Frauen im Wettkampfsport betrieben wird, während Männer Baseball spielen. Doch man sollte sich keinesfalls vom Namen in die Irre führen lassen – der „Soft“ball ist keineswegs weicher als ein Baseball sondern lediglich etwas größer. Das Spielprinzip ist bei beiden Spielen das gleiche und mit dem des schulbekannten Brennballs zu vergleichen. In einer Mannschaft spielen neun Personen – das sind ganz schön viele, die man braucht, um ein Team aufstellen zu können. Umso schwieriger gestaltet sich da die Aktivensuche, wenn der Sport auch noch weitestgehend unbekannt ist. Doch die „Vultures“ lassen nicht locker. Die 160 Mitglieder des Vereins lieben ihren Sport und versuchen immer wieder mehr und mehr Menschen dafür zu begeistern.

RL/EG

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum