Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Vultures starten in die Saison 2006
Dreieich, den 30.03.2006

Ein langer und kalter Winter liegt hinter uns. Doch so langsam kehrt der Frühling ein und mit ihm erwachen in Dreieich die Baseballkeulen und –handschuhe aus dem Winterschlaf. Die Jungs und Mädels des Baseballclubs Dreieich Vultures freuen sich nach dem beengenden Wintertraining in der Halle wieder auf die Freiluftsaison. Lange brauchen sie nicht mehr zu warten. Bereits am 1. und 2. April richten die „Geier“ in Götzenhain ein Vorbereitungsturnier, den so genannten Frühjahrscup, im Softball aus.
Hier erhält die zweite Damenmannschaft der Vultures ihre Bewährungsprobe. Nach vier Jahren Spielgemeinschaft mit den Erbach Grasshoppers schicken dieses Jahr beide Vereine zum ersten Mal zwei eigene Mannschaften in den Ligabetrieb. Neben einigen erfahrenen Spielerinnen hat das zweite Damenteam aus Dreieich dieses Jahr vor allem einige neue und junge Spielerinnen dazu bekommen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft während der Saison entwickeln wird.
Die erste Damenmannschaft wird 2006 zum fünften Mal in Folge in der Softball-Bundesliga Süd antreten. Neben drei Abgängen aus privaten und gesundheitlichen Gründen konnte allein Samantha Walters aus Bad Homburg als unterstützender Neuzugang gewonnen werden. Springer aus der zweiten Mannschaft werden somit diese Saison vermehrt auch in der Bundesliga ihre Einsätze finden. Ziel der Mannschaft ist die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga sowie der Klassenerhalt.
Bei den Baseballern wird in dieser Saison weiterhin eine Herrenmannschaft in der Verbandsliga antreten. Dank einiger Neuzugänge und Rückkehrer aus Frankfurt ist das Team in Spieleranzahl und Motivation wieder gesundet und hofft auf eine gute Saison.
Die Jugendabteilung der Vultures hat allgemein erfolgreich ihre Hallensaison beendet (wir berichteten). Besonders das Schülerteam (7-12 Jahre) hat 2006 einen großen und starken Kader, dessen Ziel definitiv die Hessenmeisterschaft sein wird. Nach erfolgreicher Saisonvorbereitung in Holland am vergangenen Wochenende können sie durchaus zuversichtlich in die Saison starten.
Im Jugend- und Juniorenbereich sind die Kader leider nur recht knapp besetzt. Für die Dreieicher Jugendspieler ergab sich die Möglichkeit mit Hünstetten zusammen zu spielen, um ein ausreichend großes Team zu stellen. Bereits 2007 soll es bei den Vultures aber wieder ein eigenes Jugendteam geben. Die Junioren haben unter Trainer Phillip Grimm zwar auch einen verhältnismäßig kleinen Kader, dennoch haben sie als Saisonziel zumindest eine Playoff-Teilnahme im Visier.
Passend vor Saisonbeginn finden auf dem Sportplatz in Götzenhain Umbaumaßnahmen statt, um den Base- und Softballern den Spielbetrieb zu erleichtern. Unter Eigenregie und Eigenfinanzierung des Vereins sollen in den kommenden zwei Wochen Ballfangnetze und überdachte Spielerbänke installiert werden. So schön und sportartgerecht wie der US-Softballplatz in Langen-Neurott wird es in Götzenhain zwar nie werden, jedoch erleichtern die Umbaumaßnahmen dem Verein erhebliche Aufbauarbeiten vor den Spielen. Nach dem Frühjahrscup am kommenden Wochenende beginnt am 8./9. April der offizielle Spielbetrieb für alle Teams. Genaue Spieltermine finden Sie unter: www.vultures.de.

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum