Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Bericht von der Mitgliederversammlung
Dreieich, den 05.03.2005

Am Samstag, dem 5.3. fand die jährliche Mitgliederversammlung der Vultures statt. Knapp 50 Mitglieder kamen zusammen, um den Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr zu entlasten und über die Planungen der kommenden Saison zu entscheiden.
Wesentliche Punkte der Tagesordnung waren eine Beitragserhöhung und einige Neuwahlen. Da die Beiträge des Vereins seit 1998 nicht erhöht wurden, lediglich im Rahmen der Umstellung auf Euro wurde moderat aufgerundet, wurde der Antrag des Vorstandes mit wenig Widersruch angenommen.
Aus dem Präsidium ist Jugendleiter Mathias Ullrich ausgeschieden. Neuer Jugendleiter wurde, einstimmig gewählt, Uwe Bendrien. Die anderen Präsidiumsmitglieder wurden im letzten Jahr gewählt und sind damit noch für ein weiteres Jahr im Amt: Vizepräsidentin Finanzen bleibt Elke Remus, Vizepräsident Wettkampfsport Andreas Schüler, Vizepräsident Administration Tobias Demmler und Erik Grundmann ist noch ein Jahr Präsident.
Zahlreiche Änderungen gab es im erweiterten Vorstandsbereich. Hier eine Übersicht über die Mitglieder des erweiterten Vorstandes:
Sponsoring: Jörg Freitag; Zuschüsse: Gerald Remus; Pressearbeit: Elke Fleischer und Andrea Günther; Scoring: Simone Pfaff; Umpire: Darrin Oliphant; Equipment: Christian Brotzki; Einkauf: Renate Stevanovic und Andrea Günther; Kasse Jugend: Ariane Raab; Platzbau: Hans-Peter Raab; Passstelle: Julia Bischofs und Rhena Landefeld; Homepage: Timo Schäfer und Mike Stevanovic.
Um die Liste an dieser Stelle einmal zu komplettieren und zu demonstrieren, wie vieler MitarbeiterInnen es Bedarf einen Verein zu organisieren hier auch noch die Koordinatoren und Coaches:
Die Abteilung Cheerleader wird geleitet von Miriam Streck und Anna Wächtershäuser. Intern gibt es bei den Cheerleaders noch weitere Ämter. Die Softballabteilung wird von Rhena Landefeld gemanagt. Die Coaches: Schüler: Joop Schorel, Heinz Jecht und Daniel Raab; Jugend: Uwe Bendrien und Eduard Groh; Junioren Philipp Grimm und Phillip Demmler; Damen: Christian Brotzki; Damen II: Simone Pfaff; Oldstars: Robert Cajnar. Koordinatoren: Herren: Rene Beer; Damen: Rhena Landefeld und Elke Fleischer; Oldstars: Tobias Demmler.
Dazu kommen noch Umpire, Scorer und all die kleinen anderen Ämter in den Teams und natürlich die Eltern!
Ich habe sicher jemanden vergessen... Doch zurück zur Mitgliederversammlung:
Das kommende Jahr steht in zweifacher Hinsicht unter Konsolidierungsbedarf. Zum einen muss finanziell etwas kürzer getreten werden und der Herrenbereich muss teilweise neu aufgebaut werden. Positiv ist die Arbeit im Nachwuchs- und Softballbereich. Die Damen sind wieder Indoormeister geworden und die Jugendmannschaften spielen ganz oben mit. Für die Saison heißt das Ziel Play-Off-Teilnahme bei Schülern, Jugend und Junioren!
Weiteres Hauptziel bleibt natürlich immer noch eine adäquate Sportstätte für Baseball und Softball in Dreieich.
Weiter wurde bekannt gegeben, dass die Dreieich Vultures den Zuschlag des Deutschen Baseball und Softball Verbandes zur Ausrichtung des Länderpokals der Juniorinnen und der Deutschen Meisterschaft der Schüler bekommen haben, welche beide im September in Dreieich stattfinden.
Für die kommende Saison haben sich die Vultures einiges vorgenommen. Neben den genannten großen Events wird es weiter Bundesliga-Softball geben und hoffentlich viele spannende Spiele des Nachwuchses und der Herren. Vielleicht ist ja die Eine, oder Andere Überraschung möglich...

EG


Auf der Mitgliederversammlung
 
Das Prsidum
 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum