Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Damen werden Hessenmeister im Indoor-Softball
Dreieich, den 08.02.2004

Den ersten Titel für 2004 haben die Damen der Dreieich Vultures bereits holen können. Am 8. Februar fand die vierte Hessische Indoor-Meisterschaft im Softball statt. Früh morgens ging es in Richtung Fulda um dort von 9:30 bis 19:00 Uhr unserem geliebten Sport auch im Winter nachkommen zu können.
Softball in der Halle, so genanntes „Indoor-Softball“ wird auf einem Hallendrittel gespielt und ist aufgrund der kurzen Entfernungen und der schnellen Spielidee sehr anstrengend und bedarf einer hohen Reaktionsfähigkeit, Konzentration und Ausdauer.
Der Spielplan in Fulda war sehr eng gesteckt. Ein Spiel dauerte 17 Minuten, innerhalb von drei Minuten hatten dann die Mannschaften zu wechseln und wieder bereitzustehen. An lange Pausen war gar nicht erst zu denken. Die Dreieicher Spielerinnen mussten insgesamt zwölf Spiele absolvieren, bevor sie ihren Titel erreichten.
Die drei Gruppenspiele zu Beginn wurden alle souverän und mit hohem Abstand gewonnen. Als Gruppenerster zogen die Damen dann unter den besten vier Teams in eine Playoff Runde ein und auch die folgenden sechs Spiele der Hin- und Rückrunde am Nachmittag konnten ohne eine Niederlage gewonnen werden. Nach insgesamt neun absolvierten Spielen und bis dahin ungeschlagen trat man gegen 18 h das „Best of Three“ Finale gegen die Darmstadt Rockets an. Leider gelang es dem Dreieicher Team nicht, das Turnier nach zwei Spielen zu entscheiden. Das zweite Spiel musste knapp mit zwei Runs Unterschied an Darmstadt abgegeben werden. Doch trotz Erschöpfung, Schmerzen und einigen Verletzungen kämpften die Damen bis zum Ende und holten sich im entscheidenden dritten Spiel den Titel! Knapp aber verdient.
Die Damen danken ihren Zuschauern für die Unterstützung! Schön, dass ihr da wart!

RL

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum