Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Gescheiterter Auswärtsauftakt der Damen
Dreieich, den 15.04.2002

Letztes Wochenende hatten die Damen der Dreieich Vultures es geschafft, bei der Saisoneröffnung gegen Karlsruhe einen Sieg zu erringen. Der zweite Spieltag sollte sich jedoch als wesentlich schwieriger erweisen. Das Team der Damen war durch plötzliche Ausfälle stark geschwächt. Doch dank des spontanen Einsatzes von u.a. Julia Pelz aus der Spielgemeinschaft Dreieich-Erbach, konnte das Team den Weg nach Brauweiler antreten.
Viele Chancen rechnete man sich nicht aus, ging es doch ausgerechnet dieses Wochenende zu dem amtierenden Deutschen Meistern, den Brauweiler Raging Abbots.
Doch wider Erwarten begannen die beiden Partien recht ausgeglichen. Die ersten drei Innings konnten die Dreieicher Damen dank guter offensiver Leistungen mit den Brauweilern mithalten und sich immer wieder herankämpfen. Doch beide Spiele erreichten im vierten Inning eine starke Wendung. Nachdem sich die Brauweiler Damen an die Wurfgeschwindigkeit der Dreieicher Pitcherinnen Christina Lange und Rhena Landefeld gewöhnt hatten, wurden die Klassenunterschiede doch recht deutlich. Ein guter Hit nach dem anderen, gegen die auch die Dreieicher Defence nichts ausrichten konnte, ließ die Brauweiler Damen davonziehen. So gingen die beiden Partien hoch mit 3:22 und 11:29 verloren.
Bedenkt man jedoch die schlechte Ausgangssituation des Dreieicher Teams, so kann man mit den Ergebnissen doch „zufrieden“ sein. „Besonders offensiv hat man Fortschritte gesehen“, so Trainer Christian Brotzki. „Wir sehen positiv in die restliche Saison. Sind alle Verletzungen und Erkrankungen auskuriert und das Team endlich wieder in starker Besetzung, werden die Ergebnisse anders aussehen.“
Am kommenden Sonntag hat die Bundesliga-Damenmannschaft der Vultures spielfrei, jedoch findet in Langen-Neurott die Saisoneröffnung der Spielgemeinschaft Dreieich-Erbach statt, die sich in der Softball-Verbandsliga behaupten will. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

RL

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum