Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Doppelsieg für 1. Herren
Dreieich, den 14.04.2002

01:15 und 06:08 haben die Baseballherren heute, 14.04., gegen die Grizzlies aus Freising gewonnen. Gutes Pitching von Jan Bleckmann und Joop Schorel liesen den Freisingern im 1. Spiel keine Chance. Im 2. Spiel lagen die Vultures die ersten Innings immer knapp zurück, schafften es aber das Spiel umzudrehen und am Ende mit zwei Punkten Vorsprung zu gewinnen. Leo Diaz gelang ein weiterer Homerun in der 2. Baseball-Bundesliga! Ein ausführlicherer Bericht folgt!

Die Junioren der Vultures haben am 13.04. gegen Neu Anspach heute mit 16:08 gewonnen! Highlights der Partie waren die beiden Homeruns von Andre Unger, der Grand-Slam von Frederick Schüler (Schlagdurchschnitt heute: 1.000) und das Pitching von Philipp Demmler (9 Strikeouts), der trotz, nach eigener Auskunft, Formschwäche, einige Strikeouts pitchte! "Das ganze Team hat eine super Leistung gebracht, es hat einfach Spaß gemacht, einige von den Jungs haben noch eine große Zukunft im Baseball vor sich", so Coach Erik Grundmann. Herausragend war die Schlagleistung der Junioren insgesamt. Fast jedem Spieler gelang es den Ball über das Infield zu befördern. 11 Hits der Vultures standen drei Hits der Eagles gegenüber. Drei Hits gingen auf das Konto von Boris Grundmann, der mit zwei Singles und einem Double einen Schlagdurchschnitt von .750 hinlegte. Erfreulich war auch das Comeback von Phillip Grimm, der langsam wieder einsteigen will und sein Debut mit einem Triple im letzten Inning gab.

Auch die Schülermannschaft hat ihre Saison erfolgreich eröffnet. Auf dem in Langen-Neurott durchgeführten Turnier konnten sich die unter zwölfjährigen zuerst gegen Herkules Kassel mit 18:08 durchsetzen und besiegten danach noch die Darmstadt Whippets mit 14:07. Bei kühlem Wetter zeigten die Jüngsten der Vultures, die an einer Liga teilnehmen, dass auch sie schon mit dem Schläger, dem Ball und dem Handschuh umgehen können. Sieben Strikeouts hat Robin Lange im zweiten Spiel gepitcht und aus sechs seiner sieben Möglichkeiten machte er einen Punkt. Shortstop Pascal Raab hat gegen Darmstadt einen 2 RBI Triple und insgesamt .666 geschlagen. Sein Bruder Marcel hatte ja im ersten Spiel bereits einen Triple vorgelegt.

Die Damen mussten gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Brauweiler Raging Abbots, zwei Niederlagen einstecken. Bei Ihrem ersten Auswärtsspiel in der Softball-Bundesliga verloren sie mit 22:03 und 29:11. Stark ersatzgeschwächt sah es, laut Coach Christian Brotzki, aber doch besser aus, was die Damen boten, als die Ergebnisse vermuten lassen. Zu zehnt, mit zwei angeschlagenen Spielerinnen, konnten die Softballerinnen vor allem in der Offensive vielversprechende Ansätze zeigen.

Die Jugendmannschaft hat ihr erstes Saisonspiel mit 27:14 gegen die Erbach Grasshoppers verloren. Da Erbach jedoch Außer Konkurrenz spielt ist das Spiel nicht Meisterschaftsrelevant. Gerade die Jugend ist in diesem Jahr im Neuaufbau, da viele neue Spieler integriert werden müssen. Die Dreieich Vultures sind aber auf dem richtigen Weg. Erstmals in der Vereinsgeschichte sind alle Altersstufen im Jugendbereich mit Teams im Ligabetrieb vertreten. Mit dem T-Ball Team können nun alle Kids ab 4 oder 5 Jahren bei den Vultures dem Spiel mit der Lederkugel fröhnen!

EG

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum