Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Spielberichte
Erstes Bundesligaspiel für Vultures-Damen
Dreieich, den 04.04.2002

Nachdem die 1. Herrenmannschaft der Dreieich Vultures vergangenen Sonntag bereits mit zwei fulminanten Siegen ihre Saison eröffnete, steht am kommenden Samstag die offizielle Saisoneröffnung der Baseballer aus Dreieich ins Haus.
Um 13:00 Uhr eröffnet der Bürgermeister der Stadt Dreieich, Berthold Olschewsky, mit dem traditionellen First-Pitch das erste Spiel der Vultures-Damen in der 1. Bundesliga-Süd auf der Sportanlage-Rheinstraße in Götzenhain. Die Dreieicher Softballerinnen haben in der letzten Saison gewonnen, was zu gewinnen war. Sie wurden nicht nur unangefochten, bei nur zwei Niederlagen, Verbandsligameister Hessen, sondern gewannen auch die Hessische Hallenmeisterschaft, den Frühjahrscup und wurden Hessischer Pokalsieger. Nun müssen sie sich in der Softball-Bundesliga auf nationalem Niveau beweisen. Erfahrungen aus anderen Landesverbänden haben gezeigt, dass es Neuaufsteigern schwer fällt auf Anhieb mit den erfahrenen Teams mitzuhalten. Trotzdem erhoffen sich die Vultures-Damen wenigstens ein paar Siege gegen die schwächeren Teams, um so bereits im ersten Jahr die Klasse halten zu können.
Vorbereitet durch ein Trainingslager in Holland, intensives Wintertraining und Fortbildungen einzelner Spielerinnen planen die Vultures eine Damenmannschaft längerfristig in der Bundesliga zu etablieren. Zu diesen Plänen gehört natürlich der Aufbau einer 2. Damenmannschaft, um vor allem jungen Spielerinnen den Einstieg in den Softballsport zu ermöglichen. In dieser Saison hat es für eine ganze Mannschaft noch nicht gereicht, daher wurde eine Spielgemeinschaft mit den Erbach Grasshoppers ins Leben gerufen, die am Spielbetrieb der Verbandsliga-Hessen teilnimmt.
Leider müssen die Damen auf die siebzehnjährige Nationalspielerin Julia Bischofs verzichten, die sich vergangene Woche im Trainingslager der Nationalmannschaft in Bremen den Daumen gebrochen hat und wohl für die nächsten vier Wochen ausfällt.

Am selben Tag findet in Langen-Neurott in der Steubenstraße der Frühjahrscup-Schüler des Hessischen Baseball und Softballverbandes statt. Von 10:00 bis 18:00 Uhr spielen dort die unter Zwölfjährigen aus Darmstadt, Friedberg, Kassel und Dreieich um den Hessischen Frühjahrspokal. Die Vultures schicken zum zweiten Mal in ihrer zehnjährigen Vereinsgeschichte ein Team in dieser Altersklasse ins Rennen. Erstmals haben die Baseballer aus Dreieich Mannschaften in allen Altersklassen im Spielbetrieb. Darüber hinaus gibt es schon seit drei Jahren ein T-Ball Team, in dem schon die Kleinsten (unter 8 Jahre) spielerisch an den Baseballsport herangeführt werden.

Kommenden Sonntag tritt die 1. Herrenmannschaft um 13:00 Uhr in Götzenhain gegen die München-Haar Disciples an. Verstärkt durch die bis dahin hoffentlich freigegebenen Neuzugänge erhoffen sich die Vultures gute Chancen gegen eines der Spitzenteams in der 2. Bundesliga.

Weitere Informationen zum Verein und zu Spielterminen gibt es unter www.vultures.de. Informationen zu den Trainingszeiten können sie auch in der provisorischen Geschäftsstelle unter 06074-861650 erhalten.


Erfolgreich in die Saison 2002
 
Rhena pitcht
 
Julia Gebauer at Bat
 
27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum