Saisonbeginn
Erfolgreicher Ausgang der Hallen-Nachwuchs-Runde 2010/2011
Das Dilemma der Dreieich Vultures Softballerinnen
Das etwas andere Training
Weihnachtsfeier bei den Dreieich Vultures
Vultures feiern 25. Geburtstag
Geier werden 25 Jahre - Dreieich Vultures laden zum Jubiläum
Mitgliederversammlung der Dreieich Vultures 2017
Baseball/Softball-Event ein voller Erfolg!
Die Zukunft des Baseballsports in Dreieich
Juniorinnen starten in die Saison
Missglückter Saisonstart der Vultures-Damen
Vultures Nachwuchs mit je einem Sieg am ersten Spieltag
Saisonstart bei den DREIEICH VULTURES
Oldstars erspielen 3.Platz beim Hallenturnier in Ladenburg
Archive 0
Mailer
 Feature of the Week
Trainingslager in Holland
Dreieich, den 25.03.2002

Die 1. Herrenmannschaft, die 1. Damenmannschaft und die Cheerleader waren vom 23. bis zum 24.03. zur Saisonvorbereitung in Holland. Bei den Zoetermeer Birds, gleich bei Den Haag, wurde am Samstag kräftig unter optimalen Bedingungen trainiert. Den Teams standen zwei der vier Felder und verschiedene Wurfmaschinen, sowie ein Schlagkäfig zur Verfügung.
Abends haben die Birds eine Meet and Greet Party für die Vultures veranstaltet, die zur Niederlage der Herren im 1. Spiel am morgen danach führte.

Sonntags mussten sich die Teams dann den holländischen Baseball- und Softballkünsten stellen. Die Herren erreichten in Ihrem Turnier einen 3. Platz, bei nur einer Niederlage gegen die Birds. Gegen die anderen Mannschaften aus der 3. und 4. holländischen Liga setzten sich die Vultures mit 5:4 und 4:3 durch, was für die Saison Hoffen lässt.

Für die Damen sehen die Ergebnisse mit 0:19 und 3:13 zwar nicht ganz so gut aus, aber das zeigt nur einmal mehr, wie groß die Unterschiede, besonders im Softball, zwischen Deutschland und den Niederlanden zur Zeit noch sind. Die Damen haben aber gezeigt, dass sie auch gegen schnelle Pitcher Hits haben und gegen Softball-Europapokalsieger punkten können.

Fest steht, dass die Hollandfahrt für alle Beteiligten ein großer Spaß und Erfolg war. Sportlich bringt der Wettkampf mit starken Gegnern die Teams weiter und innerhalb der Teams wächst man zusammen.

Auch die Cheerleader nutzten das Wochenende zum Training, dessen Früchte sie nach dem sonntäglichen BBQ noch präsentieren durften.

In den Birds haben die Vultures neue Freunde gefunden. Bei der Siegerehrung wurde verabredet, das Zusammentreffen zu wiederholen, im nächsten Jahr, vielleicht mit den Jugendmannschaften.

Dank gilt den Zoetermeer Birds, für die Gastfreundschaft und die vorbildliche Organisation, Christina Lange und Benjamin Schoor für die Organisation von Vulturesseite und die Reiseleitung und natürlich allen Teilnehmern für den Spaß den es gemacht hat, mehr davon und alles wird noch besser!

Unter www.birds-zoetermeer.nl hat unser Gastgeber in Holland Fotos von unseren Trainingscamp ins Netz gestellt. Ihr muesst im Pull-Downmenue oben rechts "overige" wählen und dann dem Link zum Springseason-Tournament folgen...

EG

27.08.2017
Schüler - MAI (2:16)
KRI - Schüler (14:4)
02.09.2017
Juniorinnen - NKN (6:4)
HUN - Juniorinnen (10:9)
17.09.2017
GIE/KRI - Herren (6:3)
GIE/KRI - Herren (14:7)
01.10.2017
Damen - COR/KRZ (10:1)
Listinus Toplisten
Vielen Dank an unsere Sponsoren:
 
Stadtwerke Dreieich
© 2001-2007 Dreieich Vultures 1992 e.V.
implemented and powered by safisto © 2001-2014
Impressum